Aug 192011
 

Nicht mehr lange und die 8. KD-LAN – Back for You wird loslegen. Davor ist aber noch einiges zu tun und fast sieht es danach als würde die Zeit immer knapper, aber die offenen Aufgaben immer mehr.

Jedenfalls ist ein Hauptbestandteil einer LAN-Party die Turniere und exakt darum dreht sich dieser Artikel!

Somit die Frage an alle (Teilnehmer oder auch nicht) welche Turniere soll es auf der 8. KD-LAN geben? Einfach bitte per Kommentar loslegen…

  41 Responses to “Welche Turniere soll es geben”

Comments (41)
  1. Also …. :)

    COD4 (ist der renner .. immer noch :D) .. (3on3 oder 5on5)
    UT2k4 ! :) (am besten 1on1 oder fast noch besser 2on2 … natürlich mit Turniersetup ala wwcl oä)
    CS 1.6 ? oder CS S ? (2on2 oder 5on5) ? …
    Sind mal die Klassiker würd ich sagen :) ..

    Und worauf mich die M8s immer wieder ansprechen (Funturniere usw ..):
    TF2 !! :)
    Blobby Volley
    CD-Weitwurf
    eventuell FIFA

    Und dann natürlich noch die absoluten Funturniere in den „Lowplayed“ Games:

    WiC (World in Conflict)
    Achtung die Kurve
    Battlefield 2 8on8 (oder ähnliches … )

    Also Ideen gibts genug 😀 – Meinungen und vor allem Abstimmungen sind da sehr gefragt :) – Wie das Motto der KD- LAN schon sagt -> „Back for You“ scheint da sehr auf die Community einzugehen :) .. Also wird von uns als Besucher natürlich der Input gern gesehen und fast „erwartet“ und vor allem beachtet ! :) Nutzen wir es voll aus ! 😀

    lg wiesel

  2. Battlefield Bad Company 2
    Alarmstufe Rot 3
    Command & Conquer Kanes Rache
    Ein Need for Speed teil vielleicht.

  3. COD4 5on5
    Team Fortress 2 6on6 oder 8on8
    Left 4 Dead oder Left 4 Dead 2 (4on4)
    BFBC2 6on6 oder 8on8
    Blobby Volley
    TrackMania United

    Was auch sicher nett wäre, aber ziemlich sicher ned geht, weil es ja über externe Server läuft ist LoL, evtl. DotA
    Interessant wäre sicherlich auch eine Schlacht in MineCraft xD

  4. Ui, gleich so viele Ideen. Was auf alle Fälle sicher ist: CD-Weitwurf, Trackmania und vielleicht Mashed. Auch möglich wäre Xbox 360 mit Kinect.

    Auf jedenfall sehr schlecht sind Spiele mit Onlinepflicht für Multiplayer. Für so viele Spieler (Turnier) ist einfach nicht genügend Bandbreite vorhanden. Somit sehr schlecht u.a. BF:BC 2 weil Multiplayer nur via Internet. Das Spiel würde mich auch persönlich interessieren, aber dies wird leider nicht gehen.

  5. BF2BC
    COD4
    UT2k4
    Blobby Volley
    WC3
    CS 1.6 / CSS

    für andere Games und Funwettbewerbe offen

  6. spielevorschläge
    cod4 3on3 & 5on5 (denke das genügen leute zusammen kommen)
    weitere cod teile sind ja über lan nicht spielbar
    cs 1.6 2on2 & 5on5
    css 2on2 & 5on5
    dota 2on2 (5on5 wird wohl nicht zustande kommen )
    blobby volley 1on1
    wc3 1on1
    fifa 1on1
    vl noch quake 1on1
    ut 1on1
    fifa 1on1

  7. Hi there!

    COD ist Pflicht! Würd sagen COD2 2on2 und COD4 5on5 ! Dann hat man beide genialen Titeln drinnen!
    UT2k4 2on2 und Quake3 1on1 sind sicher genial.
    Generell brauchen wird man CSS 2on2 und 5on5, sonst ists keine LAN (auch wenn ich das weniger spiel)
    CS1.6 … noch notwendig?
    Trackmania Nations Forever für Autorennen für alle wär auch toll
    Blobbey Volley auch für viele Pflicht
    Absolut lustig für ne kleine Runde zwischendurch ist „Achtung die Kurve!“ … genial!!!
    Strategie wär ein Titel ned schlecht, entweder Alarmstufe Rot 3 oder Command & Conquer Kanes Rache

    Und sowieso Eure Fun Turniere.

    Eh einiges oder?

  8. League of Legends 5on5 bzw 3on3 nicht zu vergessen :)

  9. Ich wär für ein Rennspiel…

    Weiß aber nicht ob NFS Shift 2 Unleashed auch nen LAN Modus hat.
    Oder etwa F1 2010
    Oder gar NFS Shift 1
    Oder ein altes NFS mit Savegame, damit jeder die gleichen Chancen hat.

  10. Strategie würde ich eher CnC Generals nehmen die neuen sind scheiße

  11. Naja, Alarmstufe Rot 3 ist schon was feines, wenn man da mal die Basis mittem am Wasser baut. Hat schon interessante Möglichkeiten. Jedenfalls ist CnC Generals sicher auch keine schlechte Idee.

  12. Battlefield Bad Company 2 4on4
    Alarmstufe Rot 3 1on1

    Wer echt Leinwand.

  13. League of Legends 3on3 oder 5on5
    Ut2k4 1on1 + 2on2
    Quake 1on1
    Starcraft II
    Left 4 Dead 1,2 4on4
    Team Fortress 2 4on4 – 6on6, sollt jetzt ka Problem sei seits gratis is ^^
    Trackmania
    Flatout 2 ^^
    R.u.s.e, Brink, Monday Night Combat, World in Conflict haben sie leider denk i zuwenig durchgsetzt warn no Favouriten ^^

  14. Solange man sich einloggen is net so schlimm bei Spielen mit Onlinebindung, League of Legends und Sc2 funktonierten normal trotzdem wunderbar, auch wen wer nebensbei saugt, xxx-filmchen schaut oder sonstwas ^^
    Ahja irgendein C&c kennt wirklich net schaden Generäle oder Kane’s Rache ^^

  15. Hi there!

    LAn Spiele wären mir trotzdem lieber, was wäre wenn für paar Stunden das Netz ausfällt mit den Turnieren? Außerdem manche Offline Spiele kann dann jeder spielen, auch wenn es nicht free2play ist 😉

  16. also cod2 könnte man auch spielen, würde aber beim cod4 3on3 und 5on5 wie die letzten jahre machen, da es da auch super funktioniert hat

  17. Cod 4 und 6 3on3
    css 5on5/2on2/3on3
    Fifa 1on1
    f1 2010 oder irgend a rennspiel :)
    HON 2on2 oder Dota 2on2
    SC2 1on1/2on2
    5on5 wird sich allgemein denk ich ned so gut ausgehn

  18. edith hat gsagt es wär sicher leiwand wenn noch Guitarhero/Rockband/Djhero dabei wär 😀 oder Wii/kinect/move games als „ausgleich“

  19. @hierzn: wegen Kinect sieh mal meinen Kommentar etwas früher. Sowas in die Richtung ist sicher machbar.

  20. @hierzn: du und kinect? das MUSS ich sehen :)

  21. Citysnake, leider gibts hier keinen „Gefällt mir“ Button 😀 +++ 😀

  22. Kinect wäre vorhanden ^^

  23. ^^ habs erst einmal gspielt dieses adventure! und ich hatte am nächsten tag den muskelkater des todes! 😀 aber geil wars!

  24. Hmm Hätt des Adventure, Dance Central und kinect Sports ^^

  25. wir sind für cod 5 oder cod 2
    trackmania egal welches
    flatout

  26. Cod 5 kannst vergessen das hat fast keiner, wenn cod 4.

    Soll i xbox und kinect nu mitnehmen?

  27. sc2 1on1, css5on5, css2on2 + fun tuniere :)

  28. Bei Kinect könnte man Fruit Ninja Kinect als Turnier nehmen… Hab das auf meinem Account also wenns wollts kann ich da meinen Account zur Verfügung stellen.

  29. Vielen dank für euer Feedback!
    Bin nun die Liste durchgegangen und hab mir die Ergebnisse in ein xls eingetragen, hier nun die Auswertung:
    6x CS:S 2on2
    6x CS:S 5on5
    5x COD4 5on5
    5x Blobby Volley
    4x UT2k 1on1
    4x Battlefield 2 8on8
    3x Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
    3x Command & Conquer Kanes Rache
    3x CoD4 3on3
    3x UT2k 2on2
    3x CS 1.6 2on2
    3x CS 1.6 5on5
    3x Quake 1on1
    3x Fifa
    3x Starcraft II 1on1
    2x CnC Generals oder Generals
    2x COD2 2on2
    2x Achtung die Kurve
    2x WC3 1on1
    2x dota 2on2
    2x League of Legends 2on2
    2x Flatout 2
    2x Left 4 Dead oder Left 4 Dead 2 4on4
    2x Trackmania
    2x Team Fortress 2 4on4
    2x Team Fortress 2 6on6
    2x F1 2010
    2x Need for Speed
    1x Trackmania Nations Forever
    1x TrackMania United
    1x Guitarhero
    1x WiC (World in Conflict)
    1x Starcraft II 2on2
    1x Battlefield 2 2on2
    1x Battlefield 2 4on4

    Meiner Meinung nach fix dabei:
    6x CS:S 2on2
    6x CS:S 5on5
    5x COD4 5on5
    5x Blobby Volley
    3x CoD4 3on3
    3x Quake 1on1
    3x Fifa
    3x Starcraft II 1on1

    Folgende „Fragen“ sind nun aufgetaucht:
    Welche Version?
    3x Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
    3x Command & Conquer Kanes Rache
    2x CnC Generals oder Generals

    2x Trackmania
    1x Trackmania Nations Forever
    1x TrackMania United

    Wieviele Teammitglieder?
    4x Battlefield 2 8on8
    1x Battlefield 2 2on2
    1x Battlefield 2 4on4

    2x Team Fortress 2 4on4
    2x Team Fortress 2 6on6

    4x UT2k 1on1
    3x UT2k 2on2

    Welches Rennspiel?
    2x F1 2010
    2x Need for Speed

    CS 1.6 – ja/nein
    3x CS 1.6 2on2
    3x CS 1.6 5on5

    alle anderen nennungen mit nur 2 oder weniger Stimmen entscheiden wir selber, ob wir sie nehmen oder nicht:
    2x COD2 2on2
    2x Achtung die Kurve
    2x WC3 1on1
    2x dota 2on2
    2x League of Legends 2on2
    2x Flatout 2
    2x Left 4 Dead oder Left 4 Dead 2 4on4
    1x Guitarhero
    1x WiC (World in Conflict)
    1x Starcraft II 2on2

  30. League of Legends 3on3
    COD4 5on5
    COD4 3on3
    Trackmania Nations Forever
    Command & Conquer Kanes Rache
    Blobby Volley
    R.u.s.e
    Fifa 2011 1on1
    Team Fortress 2 4on4
    Flatout 2

  31. League of Legends 3on3 oder 5on5 ,COD4 5on5 und 3on3,Trackmania Nations Forever,Command & Conquer Kanes Rache oder generals ,R.u.s.e 1on1,Fifa

  32. Danke Taranga für das Zusammenfassen…

    Glaub WiC (World in Conflict) ist öfter als einmal vorgekommen…
    ..wird für gewöhnlich 4vs4 gespielt.

    Battlefield 2 2vs2 macht weniger Sinn. Selbst 4vs4 könnte wenig sein bei den Maps. Da wäre wohl besser 6vs6 als Mittelmaß, weil 8vs8 ist enorm viel um wirklich viele Teams zu erhalten.

    Bei Trackmania wäre mein Vorschlag Trackmania Nations Forever, da gratis. Damit kann jeder teilnehmen. Die Voraussetzungen sind auch nicht so hoch. Wer Trackmania United Forever erworben hat, kann damit ebenso teilnehmen.

    Starcraft II hat lt. meinen Informationen keinen LAN-Modus und daher kann nur via Internetleitung gespielt werden. Es wurde weiteres nur ein LAN-Modus für einen späteren Patch angekündigt. Bitte um genauere Infos, von jemanden der das hat.

    C&C:RA3 (Alarmstufe Rot 3) bzw. C&C Generals hat einen LAN-Modus. Gegen letzteres spricht jedoch das Alter und die (Netzwerk-)Fehlerhäufigkeit bei neueren Betriebssystemen, wenn man über Netzwerk spielt. Einen Patch gibt es leider nicht. Alarmstufe Rot 3 hat mit dem letzten Patch einen sehr ordentlichen Netzwerkcode und läuft sowieso unter Vista und 7 (inkl. x64). Kanes Rache kenne ich nicht.

  33. nein, WiC (World in Conflict) wurde nur einmal genannt.

    auch ein BF 6vs6 wird denke ich nur schwer möglich sein, aber versuchen kann man es ja.

    ok Trackmania Nations Forever macht dann wohl am meisten sinn.

    ok, dann wird Starcraft II wohl wegfallen.

    gibts sonst noch Meinungen?

  34. Hi there!

    Andyt hat es sehr korrekt erkannt …. stimme diesem zu!

  35. I finds guat das mal auf ein Cs verzichtet wird, bin selbst kein Cs-Spieler, aber 4 Turniere rein für Cs waren für nicht Cs-Spieler immer zuviel 😉
    Battlefield wird auf einer so Lan mit knappen 100 Teilnehmern nie stattfinden bin ich mir sicher 😉 Einfach zuwenig Leute dafür ^^
    Funmässig wärs noch super ah Tf2(4on4) oder Left 4 Dead 2, wahrscheinlich Tf2 aber gscheiter mittlerweile da ja ab jetzt F2p! Aber auch hier 6 Teilnehmer denk ich doch zuviel ^^
    F12010 könnt lustig sein, bin zwar grottenschlecht aber eventuell lustig 😉
    Wie gesagt gegen Cs1.6 bin ich definitiv, da dafür mehr Platz für andere Spiele bleibt 😉
    Btw. R.u.s.e hatte noch 3 Stimmen und Lol 3on3 eigentlich auch 4 ^^

  36. fänds wirklich schade wenn sc2 wegfällt. ist das inet wirklich zu schwach? denk nicht dass es sehr viel bandbreite brauchen würde.

  37. um die CS 1.6er nicht ganz zu vergraueln, machen wir CS 1.6 2on2 :)

    Turniere wirds nun wie folgt geben:
    CS:S 2on2
    CS:S 5on5
    CS 1.6 2on2
    CoD 5on5
    CoD 3on3
    Blobby 1on1
    UT2k4 1on1
    C&C 1on1
    Quake 1on1
    Fifa 1on1
    Achtung die Kurve 1on1
    WC3 1on1
    Trackmania 1on1
    Gleichgewichtsturnier
    CD-Weitwurf
    Mashed/Flatout
    Battlefield 6on6

    evlt. kommt das eine oder andere noch dazu!

  38. Turnieranmeldung ist offen! :)

    http://lan.ceea.at/

  39. warum 1.6 nur 2on2? aber ok
    was aber ganz wichtig is und ist auch immer bei den letzten lans zu stande gekommen dota 2on2 pls

  40. ok, dota hab ich eingefügt
    CS 1.6 5on5 deswegen nicht, da sich „nur“ 3 leute für cs 1.6 abgestimmt haben, wir eh CS:S haben und ein 5on5 immer viel zeit braucht.

  41. okey 😉 danke fürs dotaaaaaaaaaaaaaaaa 😀

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>