Jan 062014
 

Seit dem Jahrtausendwechsel ist in der Branche viel passiert und unsere ersten Schritte setzten wir ebenfalls damals. Nach ein paar Testläufen entstand die KD-LAN und mit dem zehnten Event haben wir dieser Serie ein Ende gesetzt. Auch wenn es noch immer viele nicht wahr haben wollen, ein Ende heißt nicht, dass es nicht weiter geht.

Und in diesem Sinne haben wir uns zusammengesetzt und überlegt, was heuer auf uns zukommt. Um den Überblick zu behalten, ist es mit Jänner beginnend bis Dezember.

Der Jänner hat bereits begonnen und wie viele wissen, ist Fotografieren eines unserer Hobbies. Geplant ist Ende des Monats eine kleinen Photowalk zu machen. Als Idee schwirrt uns da die Eröffnung am 23.1.2014 des Wiener Eistraums vorm Rathaus im Kopf vor. Details könnten im Zuge des kommenden @happyshooting Podcast geklärt werden.

Im Feber wird es eine kleine LAN geben. Details hierzu können wir noch nicht nennen, da sie uns selbst noch nicht bekannt sind. Wenn alles gut geht, wird demnächst die Location fixiert und ebenso die Details geklärt. Als Zeitrahmen schwebt uns vor die Semsterferien (im Burgenland). Somit bleiben nur die beiden Wochenende über. :)
Der erste Mega-Event des Jahres geht ebenfalls im zweiten Monat des Jahres an den Start: die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi, Russland

Der März ist bisher ein leerer Monat und bisher fiel uns kein prägendes Event, ein neues Game oder sonst etwas spannedes ein. Einzig die CeBIT in Hannover könnte Gaming-technisch etwas bieten, dies ist jedoch bisher nicht bekanntgegeben worden. Ideen? Vorschläge?

Auf den April darf sich jeder freuen, der gerne auf eine LAN-Party geht. Schließlich geht die Gigantia in Wien vom 17. bis 20. April 2014 über die Bühne und CEEA wird in der einen oder anderen Form dort vertreten sein. Kleiner Tipp an dieser Stelle, nachdem die Einzahlungen ordentlich anziehen und die Anmeldezahlen bald die 200er-Grenze überschreiten, ist für einen sicheren Sitzplatz eine Überweisung von Vorteil. Weiters ist so der Sitzplatz garantiert, den man haben möchte. :)

Im Mai steht im Bereich LAN-Party und Gaming derzeit noch nichts an. Dafür soll bitte jeder seine Stimme wahr nehmen und zur EU-Wahl gehen. Denn schließlich hat bereits die letzte Nationalratswahl gezeigt, es ändert sich etwas am Gesamtwählerverhalten und die Entwicklung MUSS weitergehen.

Das ist noch lange nicht das Ende, aber mal der erste Teil.

Stay tuned!
to be continued…

  One Response to “Was erwartet dich 2014?”

Comments (1)
  1. Mai: @LANtis LAN

    Juni: NAmeLess LAN 😀

    September: Loglan 2014

    lg wiesel

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>