Sep 162013
 

Fast am Weg von Jacksonville weiter in den Süden liegt St. Augustine, welche die älteste durchgehend besiedelte von Europäern gegründete Stadt der USA ist. Passenderweise lautet die Website zum Ort www.oldcity.com. :)

St.Augustine Schild

Direkt bei der Ankunft wussten wir nicht so recht, wohin es gehen soll, denn vorab fanden wir keine ordentlichen Sehenswürdigkeiten. Mittels Navi wählten wir vor Ort einen Punkt und dort parkten wir direkt und gingen eine schöne Runde bei einer alten Festung sowie im spanischen Viertel.

St.Augustine Brücke

St.Augustine Brücke

St.Augustine Festung

St.Augustine Festung

St.Augustine spanisches Viertel

Vom Klima her ist es sehr schwül und die Temperatur lag um die 33°C. Ins Schwitzen kommt man sehr leicht, da die Luftfeuchtigkeit wieder einmal über 80% lag. :)

St.Augustine Straße

Bei der Weiterfahrt war bereits in regelmäßigen Abständen Miami angeschrieben und noch dazu mit unter 300 Meilen.
Es ist nicht mehr weit!

  4 Responses to “St. Augustine: Die älteste Stadt der USA”

Comments (4)
  1. Hoi!
    Das ist ja der Wahnsinn.

    Aber sind das nicht irre Strecken die da pro Tag zurück gelegt werden?
    Wie viel Stunden fahrt sind immer zwischen Ziel A und Ziel B?

    Viel Spaß und liebe Grüße :-)

  2. Die einzig richtig große Distanz war von Washington DC nach Charleston. Das war eigentlich an einem Tag geplant und wären 800 km gewesen.
    Ansonsten sind es pro Tag max. 300 km gewesen. Teils weniger. Von der Zeit her also etwa 3-4 Stunden.
    Ist also ganz iO und da wir dazwischen immer Stationen haben, ist auch Abwechslung dabei. :)

    Dankeschön!

  3. Es sind etwas andere Distanzen die man in den Usa zurücklegt ;). Finde ich interressant zu lesen da ich damals auf der anderen Seite war in Californien. Haben da in 21 Tagen 15.000km zurückgelegt. Gefällt mir sehr gut, hoff seh noch viele Fotos, der nächste USA Trip kommt bestimmt ^^

  4. Ja, das ist richtig. Bei uns würde man das vermutlich nie machen.
    Wow, 15.000 km in 21 Tagen ist ein guter Tagesschnitt!

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>