Sep 112013
 

Von diesem naturverbundenen Stück habe ich schon viel gehört, gelesen und gesehen. Nun war es endlich so weit und wir durften unsere Füße auf diesen schönen Flecken Erde setzen.

High Line

Hier eine kurze Erklärung direkt von Wikipedia: „Die High Line ist eine über 2,33 km erhaltene, aber nicht mehr als solche genutzte Hochbahntrasse im Westen von Manhattan, die seit 2006 zu einer Parkanlage, dem High Line Park, umgebaut wird. Der erste Abschnitt wurde im Juni 2009 der Öffentlichkeit übergeben. Es handelt sich um einen ehemaligen Streckenabschnitt der West Side Freight Line, auf der ausschließlich Güterverkehr betrieben wurde, nicht um einen Rest des ehemaligen Hochbahnnetzes von New York City, das dem Personenverkehr diente.“
An manchen Stellen blitzen die Schienen heraus und man erkennt die frühere Aufgabe dieses Weges.

High Line

Der perfekte Ort, um die Seele ein wenig Baumeln und die Natur auf sich wirken zu lassen. :)

High Line

High Line

  2 Responses to “Spaziergang auf der High Line”

Comments (1) Pingbacks (1)
  1. New York soll bereits kommendes Jahr einen weiteren interessanten Park bekommen: Pläne für spektakuläres Projekt
    Hudson River Park ist der Name des Projekts.
    Bin schon auf die weitere Entwicklung da gespannt.
    :)

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>