Jun 062014
 

Die letzte große Stadt auf unserer Rundreise ist Siena. Etwa 50.000 Einwohner leben direkt in Siena, welche unter anderem für das Pferderennen direkt im Zentrum bekannt ist. Es war etwas frischer und die meisten waren mit Pullover oder Jacke unterwegs.
Gerade bei den bekannteren Hotspots sind viele Touristen unterwegs. Hat aber insgesamt gepasst. :)

Beim Dom war ein weiterer Flügel geplant, doch die Fertigstellung schafften sie damals nicht mehr. Jetzt steht eben nur die Außenmauer sowie ein paar Fenster und Verzierungen.

siena01

siena02

siena03

siena04

siena05

siena06

siena07

siena08

siena09

siena10

siena11

siena12

siena13

Insgesamt gesehen haben wir uns von Siena mehr erwartet und hatten dementsprechend auch mehr Zeit eingeplant. Die benötigten wir nicht ganz, somit war noch eine schöne Runde im Chianti-Gebiet drinnen. :)

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>