Aug 312013
 

Das Konzept ist einfach und bereits seit mehreren Jahren im Zuge der Blaulichtparty, des Heurigens und Frühschoppens ein fixer Bestandteil des Wochenendes: Das Riesenwuzzlerturnier der FF Kobersdorf.

riesenwuzzlerturnier 2013

CEEA konnte schon einmal 2010 den Sieg erringen und heuer waren wir sehr gut aufgestellt. Doch der Schein trügt, denn einen Tag vor dem Turnier musste unser Legionär looser_killer absagen und dadurch standen wir nur mehr zu viert da. Somit musste schnell Ersatz her und das stellte sich als nicht allzu leichtes Unterfangen heraus. Erst am späten Vormittag konnten wir mit Blyz einen, wie sich im Turnierverlauf herausstellte, adäquaten Tormann finden.

Hier ein kurzer Bericht von Taranga zum Spielverlauf.
In der Gruppenphase haben wir uns so richtig „warmgeschossen“.
Im ersten Spiel haben wir 9:4 gegen die Lattenpreller gewonnen. Auch im zweiten Spiel konnten wir uns mit 9:2 durchsetzen. Somit war die Gruppenphase geschafft.

Im Halbfinale gingen wir siegreich 3:1 gegen unseren Erzrivalen FC Feinripp vom Platz. Nach einem 0:1 Rückstand und einer perfekten Torwartleistung, konnten wir das Match noch drehen. Spannend bis zum Schluss.

Das Finale gegen das Seelounge Team war nichts für schwache Nerven.
Am Anfang dominierten wir das Match, jedoch war wie durch nichts ein 0:3 Pausenrückstand auf der Anzeigetafel zu sehen. Durch die gegnerischen Kommentare (Ballhalten, ruhig spielen, usw.) angespornt konnten wir mit den ersten beiden Aktionen auf 3:2 verkürzen. Auch der Ausgleich hat nicht lange auf sich warten lassen Nach einem kurzen Rückschlag (3:4) konnten wir erneut ausgleichen und in der Verlängerung den verdienten Sieg einfahren.

Gruppenfoto Riesenwuzzlerturnier 2013

Unsere Platzierungen der letzten Jahre können sich ebenso sehen lassen :)
2008: 8. Platz
2009: 2. Platz
2010: 1. Platz
2011: 5. Platz
2012: 4. Platz
2013: 1. Platz

Vielen Dank an alle, die uns während der Matches unterstützt haben und natürlich vielen vielen Dank an die FF Kobersdorf für die Organisation der Veranstaltung!

  3 Responses to “Sieg beim Riesenwuzzlerturnier 2013”

Comments (3)
  1. Dankeschön :)
    Haben überhaupt nicht mit diesem Ergebnis gerechnet.
    Dementsprechend war die Freude am Ende umso größer. 😉

  2. Gratulation :)

    Also alle vom Platz geschossen :)

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>