Sep 252013
 

Die Einkaufmöglichkeiten in und um Miami sind groß. Neben den vielen exklusiven Geschäften hat sich eine ordentliche Anzahl an Malls angesiedelt. Bei unserer Suche nach einer passenden Mall sind wir mehrfach auf die Sawgrass Mills Mall gestoßen. Diese liegt etwa 45 Minuten von Miami entfernt und bietet über 350 Shops aus allen möglichen Branchen.

Sawgrass.Mills

Unser Ziel ist und war nicht Einkaufen bis zum Umfallenn, sondern eher ein bisserl den Flair genießen und wenn uns etwas wirklich gut gefällt, dann zuzuschlagen. Durch die Nähe zum Flughafen sind viele Leute mit Koffern unterwegs und diese werden noch angefüllt und auch die Zeit bis zum Abflug „sinnvoll“ genutzt. :)

Eine interessante Beobachtung machten wir in einem bekannten Gewandgeschäft. Für besonders Shoppingwütige gibt es die Möglichkeit sich ein größeres Wagerl auszuleihen und damit seine gesamten Einkäufe mitzuführen. In besagtem Geschäft stand eine Gruppe von mehreren Leuten jeweils an einer Kassa, das Wagerl schon von anderen Einkäufen gut gefüllt und nun einen ordentlichen Berg an Gewand ausgesucht. Dazwischen gingen die Frauen noch ein paar Mal etwas umtauschen oder neues holen. Einfach unvorstellbar, aber wie gesagt, interessant zu beobachten. 😉

Insgesamt war es ein schöner Tag und die Zeit beim Flanieren vergeht sehr schnell.

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>