Mai 222014
 

Nachdem der erste Tag nach dem Flug wie im Flug verging, ist es Zeit, mal all das Revue passieren zu lassen. :)

Vorab mal unsere Flugroute. Es waren 730 km und Flugzeit 1:30.

Flug.Wien.Florenz

Das Wetter war bereits vor unserem Start gut und für eine schöne Aussicht umso besser, denn teils war die Weitsicht beeindruckend. Hier nun einige Bilder mit ein paar Infos, so weit das erkennbar ist. Sollte etwas nicht stimmen, freue ich mich in den Kommentaren über die richtige Beschreibung.

Ein gelungener Blick auf das Wiener Becken kurz nach dem Start

hinflug.florenz01

Der Blick zurück nach Wien, rechts erkennbar DC1 und zentral in der Mitte Alterlaa.

hinflug.florenz02

Nochmal der DC1, diesmal genau in der Mitte. Von da oben schaut der Turm gar nicht mehr so hoch aus. 😉

hinflug.florenz03

Ebreichsdorf und Weigelsdorf

hinflug.florenz04

Magna Racino

hinflug.florenz05

Unterwaltersdorf

hinflug.florenz06

Der Schneeberg mit seinen 2.076 Metern

hinflug.florenz07

Die Straße schlängelt sich durchs Tal. Wo das genau ist, weiß ich leider nicht. Vermutlich zwischen Niederösterreich und der Steiermark. Womöglich auch in der Gegend Semmering

hinflug.florenz08

Die Voralpen

hinflug.florenz09

Semmering-Schnellstraße mit einer genialen Brücke

hinflug.florenz10

Die Wolken hängen über den Alpen

hinflug.florenz11

Ein kurvige Brücke über die Drau

hinflug.florenz12

Für unsere Kärntner Leser der Wörthersee bei etwas schlechterer Weitsicht in der Mitte von links nach rechts.

hinflug.florenz13

Südlich vom Wörthersee ein kleiner See inklusive bebauter Insel. Wie heißt dieser?

hinflug.florenz14

Die schneebedeckten Alpen

hinflug.florenz15

hinflug.florenz16

Der Fluss wirkte etwas ausgetrocknet, war es aber nicht. Der Name war bisher nicht herausfindbar.

hinflug.florenz17

Der erste Blick auf den italienischen Strand inklusive Landesinnerem

hinflug.florenz18

hinflug.florenz19

Venedig, die Stadt der Liebe

hinflug.florenz20

Die Toskana von oben, genau so wie man es sich vorstellt

hinflug.florenz21

hinflug.florenz22

Ein kurzer Schneesturm. Nein der Landeanflug durch die Wolken. :)

hinflug.florenz23

hinflug.florenz24

hinflug.florenz25

hinflug.florenz26

hinflug.florenz27

hinflug.florenz28

hinflug.florenz29

hinflug.florenz30

hinflug.florenz31

Ein etwas größerer Kreisverkehr

hinflug.florenz32

hinflug.florenz33

hinflug.florenz34

Unser Flieger: Dash8-Q400

hinflug.florenz35

Stay tuned!

  One Response to “Schöne Aufnahmen vom Flug”

Comments (1)
  1. sehr geile fotos! :)

    Der See ist der Blejsko jezero (Bleder See) und die Insel heißt Blejski otok.

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>