Sep 102013
 

Nach dem Flug und dem Bezug des Hotels ging es direkt nach einer kurzen Pause schon hinein ins Getümmel. Mit der Metro E bzw M geht es direkt aus Queens zur 5th Avenue.

Die geplanten Stationen waren: St. Patrick’s Cathedral, M & M’s World, Broadway bis runter zum General Worth Square und dort dann entlang der weltweit bekannten 5th Avenue. Dies nun in Form von Bildern mit kurzen Untertiteln.

St. Patrick's Cathedral verhüllt

St. Patrick’s Cathedral verhüllt

St. Patrick's Cathedral Beschriftung

St. Patrick’s Cathedral Eingangsbereich Beschriftung

Rauchender Kanaldeckel

Selbst bei warmen Temperaturen raucht es aus den Kanaldeckeln

Broadway - Grüner Rad- und Fußweg

Broadway – Grüner Rad- und Fußweg – Ist das das Vorbild der Wiener Mariahilferstraße?

M&M's World

M&M’s World – Paradies für Naschkatzen

M&M's World

M&M’s World – Schoko-Säulen so weit das Auge reicht

M&M's World

M&M’s World – Merchandise

Times Square

Times Square und natürlich viele Leute

Times Square

Times Square – Einmal noch im Querformat

General Worth Square in der Abenddämmerung

General Worth Square in der Abenddämmerung

Empire State Building

Empire State Building mit Beleuchtung

Rockefeller Center - Beschriftung

Rockefeller Center

Metro

Das war’s für den ersten Tag. War aufgrund des Fluges, Transfers und dem vielen Gehen sehr anstrengend und das Bett haben wir uns jetzt definitiv verdient.

Gute Nacht! :)

Der Song zum Tag: Jay-Z & Alicia Keys – Empire State of Mind

  One Response to “NYC: Erster Tag rund ums Rockefeller Center”

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>