Nov 072013
 

Ende Oktober wurde im Laufe des Tages das Update auf Firefox Version 25 ausgerollt. Da in den letzten Monaten die Aktualisierung dieses doch sehr wichtigen (Arbeits)-Tools ohne Probleme über die Bühne lief, wurde direkt nach dem Lesen der Nachricht das Update eingespielt.

Ja und das wars dann auch schon. Solche Dinge sollte man grundsätzlich nicht dann machen, wenn der Tag sich dem Ende zuneigt. :)

Adobe.Flash.crashed

Neustart des Browser aufgrund einiger Plugins half nichts und genauso ein Neustart des Rechners brachte keine Verbesserung. Somit hieß es, vorerst mal auf einen anderen Browser ausweichen. Die Suche im Internet nach einem Problem brachte keine Lösungsansätze, da dieses Thema vermutlich doch sehr neu ist und es eine Zeit dauert, bis ein (großer) Aufschrei stattfindet.

Firefox.Sicherer.Modus

Den Umstand des Nicht-Funktionierens ist einer, der Unbehagen auslöst. Somit ging es auf die Fehlersuche und die war und ist definitiv nicht einfach. Denn weder eine Fehlermeldung noch sonst ein Report in der Windows-Fehlerberichterstattung zeigen etwas an. Damit musste etwas tiefer gegraben werden. Abgesicherter Modus half genauso nichts. Glücklicherweise gibt es bei einigen Browsern die Möglichkeit des „sicheren Surfens“ mittels Unterdrückung von Cookies, Scripts und dergleichen.

Firefox.Schnellstart

Hier war mal der erste positive Weg, um einen Start des aktuellen Firefox zu gewährleisten. Zwar ohne den bisher geöffneten Tabs, aber immerhin. Ein Lichtblick am doch schon recht langen Tag war gefunden. Somit neuer Versuch im normalen Modus mittels öffnen eines Tabs direkt aus der Schnellauswahl und schon war der Browser gestartet. Zwar nur mit dem einen Fenster, aber mittels Sitzungsmanager vom Plugin Tab Mix Plus sind die letzten beiden Tab-Sessions wiederherstellbar.

Die weitere Fehlersuche ist bisher leider ohne Erfolg geblieben. Für Tipps, Hinweise oder machbare Veränderungen bin ich dankbar!

Firefox.Version.25

  One Response to “Neue Browserversion bringt einen in Bedrängnis”

Comments (1)
  1. Habe eine gute Nachricht. Nachdem nun für Firefox gestern ein Update kam, ist das Problem glücklicherweise behoben.
    Direkt nach dem Update kam die Fehlermeldung erneut.
    Heute eine Seite geöffnet mit YouTube-Video und auf einmal seh ich das. Denk mir, aha, komisch, dass das angezeigt wird. Somit auf das Video drauf geklickt und es startete.
    Die Freude war und ist groß.

    Danke für das viele Feedback auf den ganzen Kanälen! :)

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>