Apr 062015
 

Bei Robert Lender entdeckt und für eine nette Idee befunden.

Kurzanleitung: Einfach in die Adresszeile des Browsers den Buchstaben eintippen und dann den ersten Vorschlag als Link nehmen – schummeln ist verboten! Der Browser schlägt besonders häufig besuchte Webseiten vor, die zu dem Buchstaben passen.

Also gleich mal mit dem eigenen Browser versuchen.

A = AbzugFM
Ein Podcast von Chris und Moni zum Umzug ins neue Haus und übers Schreiben eines Buches.

B = Babygalerie
Hier findet man Fotos von Babies, welche vor kurzem geboren sind.

C = ComputerBase
Eine gern besuchte Website mit News rund um Computer und IT. Hat vor kurzem erst mit neuem Design relaunched.

D = DerStandard
Der Onlineauftritt der Tageszeitung Der Standard. Meistens in den beiden Channels Web und Etat unterwegs.

E = Evernote
Ein praktisches Tool, um Notizen und Aufgabenlisten auf unterschiedlichen Devices synchron zu halten.

F = Forum von CEEA
Das war natürlich klar. Unser Forum besuche ich mehrmals täglich und besteht in der Zwischenzeit in der jetzigen Form bereits seit 2005. Die Versionen davor haben die Umzüge von alten Webspaces leider nicht überstanden.

G = Geizhals
Die erste Anlaufstelle für den Preisvergleich und gibt weiters über diverse technische Artikel eine ordentliche Zusammenfassung der verwendenten Hardwarebauteile.

H = heise
Die deutsche Nachrichtenseite rund um IT und Computer vom bekannten heise-Verlag.

I = IMDb
Für alle Film- und Serieninteressierten die Einstiegsseite, wenn weitere Infos rund um Filme und Schauspieler von Interesse sind.

J = Ich habe tatsächlich seit dem letzten Browser-Cache löschen keine Seite mit J besucht. Sehr spannend.
Als erster Vorschlag kam der Island-Blog von wiesel mit dem Titel „Just … another EVE Online Blog.“

K = Kurier
Eine weitere österreichische Tageszeitung, welche in der Zwischenzeit sich gerne als Kurier Medienhaus tituliert.

L = lan.gamefarm.at
Eine jährlich stattfindende kleine LAN-Party, die immer wieder aufs neue viel Spaß macht.

M = Google Maps
Um mal schnell nachzuschauen, wo welcher Ort ist oder eine Route zu planen das perfekte Tool.

N = NIC
Praktisch um nachzuschauen, wem den so diverse .at-Domains gehören und immer wieder auch ganz interessante Infos rund ums österreichische Web.

O = Ö1
Ein Radiosender des ORFs, wo ich 2x/Woche schon seit vielen Jahren aufdrehe. Zum Einen matrix jeden Sonntag um 22:30 und help jeden Samstag um 11:40.

P = Pinterest
Definitiv die soziale Plattform, um Fotos zu präsentieren.

Q = Quäldich
Eine Seite mit Fokus Rennradfahren und der Besuch dieser Seite ist definitiv dieketterechts von Cristian Gemmato geschuldet.

R = readmore
Eine Anlaufstelle wenns ums Thema eSport geht und schon viele Jahre im Geschäft.

S = Serienjunkies
Als Viel-Serien-Schauer muss man natürlich immer up-to-date bleiben und das geht auf dieser Seite ganz gut.

T = Twitter
Der Kurznachrichtendienst mit der größten Reichweite, welcher in der Zwischenzeit auch in der breiten Öffentlichkeit zumindest bekannt.

U = Universal
Die Seite wurde nicht von mir besucht.

V = VOR
Die Verkehrsverbund Ost-Region dient der Planung von Reisen mit dem öffentlichen Verkehr.

W = Wetter
Grundsätzlich schau ich nicht, wie das Wetter wird. Einzig wenn ich Radfahren gehen möchte, dann ist es nicht von Nachteil.

X = Xing
Ganz praktisches Netzwerk um seine beruflichen Kontakte zu pflegen.

Y = YouTube
Wenns ums Thema Video schauen gehen, kommt man an dieser Seite einfach nicht vorbei.

Z = ZVR
Um herauszufinden, wer welche Funktion in einem Verein hat, ist diese Seite vom Bundesministerium für Inneres aufgesetzt worden.

Schon interessant zu sehen, welche Seiten da so aufschlagen. Noch dazu werden gleichzeitig weitere Seiten vorgeschlagen.
Probiert es selbst mal aus.

  One Response to “Mein Internet von A-Z”

Comments (1)
  1. Stimmt. Schon interessant zu sehen, was Google über einen weiß und welche Seiten man öfters besucht. Würde ich spontan antworten hätte ich manche meiner Links nicht so hoch gereiht.

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>