Mai 232014
 

Für zwischendurch als Auflockerung ein paar Fundstücke aus Florenz. :)

Wer schon mal in Wien war und dort die Innere Stadt besucht hat, sieht die Fiaker an allen möglichen Ecken stehen und fahren. Hier in Florenz scheint es dieses Fortbewegungsmittel für Touristen ebenfalls zu geben. Zwar nicht in der großen Anzahl aber doch.

fundstuecke01

Die Hitze in Italien ist bekannt und im Sommer wird es vermutlich noch um einiges heißer. Da ist eine Abkühlung beim gemütlichen Essen sicher kein Nachteil. Genutzt wird hierfür ein Gebläse und aus Düsen feines Wasser, dieses wird gespritzt/geblasen und hat einen sehr angenehm kühlenden Effekt.

fundstuecke02

Die Postkästen sind rot und diese auf dem Foto abgebildeten noch richtig schön. Etwas ungewohnt, wenn man die gelben kennt und diese doch etwas knalliger sind. Viele der hier verwendeten Postkästen sind stark beschmiert und teils sehr schmutzig..

fundstuecke03

Der Schriftzug auf diesem Haus ist eine Firma, die auch bei uns bekannt ist -> Generali

fundstuecke04

Die Möglichkeit eines Gartens ist vielerorts nicht gegeben, somit schafft man sich am Balkon seinen Garten. Und das ist ein perfektes Beispiel dafür. :)

fundstuecke05

Abschließend noch eine Firma, die in Österreich ihren Konzernsitz hat. Die Preise sind aber leider hoch, vermutlich an die Nähe zum Dom orientiert. 😉

fundstuecke06

Stay tuned!

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>