Jun 042007
 

In der vergangenen Woche war CEEA ordentlich im Einsatz. Mehr dazu in dieser News.

4. International eSports Conference

Am 30. und 31. Mai 2007 fand im Kölner RheinEnergieStadion die 4. International eSports Conference statt.
Vorher mal ein paar News zu dieser Konferenz:
4. eSports Conference
esconf – Dialog mit dem Sport
esconf mit GIGA an Board
esconf mit Rekordbeteiligung

Die Vortragenden waren meist bekannte Gesichter in der Gaming- sowie eSport-Branche und bot interessante Aspekte inklusive anschließenden Diskussionen. Themen waren unter anderem PR und Presse im eSport, eSport im Sport, eSport worldwide, Building Gaming Brands, Projekt ORF Ski Challenge, eSport in China und Sponsoring im eSport. Die komplette Übersicht findet man auf der Homepage http://www.esconf.com/ unter Programm.

Insgesamt gesehen waren es zwei interessante Tage, um das Who is Who der Szene zu treffen und Kontakte zu knüpfen. Wer Interesse am eSport hat, dem sei dieser Termin sehr ans Herz gelegt. Die nächste eSports Conference findet vom 28. bis 29. Mai 2008 statt.

ESWC National Final Austria 2007

Nach einem Tag Pause ging es vom 2. bis 3. Juni 2007 im Palais Auersperg mit dem ESWC National Final 2007 für Österreich, Tschechien und Slowakei weiter. Hier ein Verweis auf eine Coverage:
ESWC Austria 2007 – Tag 1
ESWC Austria 2007 – Tag 2

Der Multigaming-Clan Ultima Ratio hat bereits die ersten Bilder online gestellt. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Es war ein toller Event, wo aber leider wieder einmal die Zuschauermassen gefehlt haben. Der eSport in Österreich hinkt dem Standort Deutschland leider um 3-5 Jahre hinterher. Denn wenn man so auf die ESL in der laufenden 10. EPS-Season schaut, schafft es Turtle Entertainment immer wieder mehrere 1.000 Besucher in diverse Locations zu bewegen.

Hier noch zwei Links rund um die ESWC:
ESWC Austria
ESWC Grand Final 2007

In den nächsten Tagen wird es von diesen beiden Veranstaltungen noch ein paar Infos inklusive News von diversen Nachrichtenseiten geben.

 Posted by at 11:50

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>