Jun 032014
 

Endlich waren wir bei den bisher nur aus dem Internet bekannten Agriturismo angekommen. Diese Unterkünfte in der Toskana sind Bauernhöfe, die zusätzlich Zimmer vermieten. Direkt neben Montepulciano fanden wir Agriturismo La Creta und bereits bei unserer Ankunft waren wir verzaubert. Die Aussicht ins Tal und Richtung Montepulciano war traumhaft.

Wir klopften bei der freundlichen Hausherrin an und der Checkin war schnell erledigt. Anschließend zeigte uns Christina, so ihr Name, unsere Räumlichkeiten. Wir hatten zwei Eingangsmöglichkeiten, zum Einen die verschließbare Tür und zum Anderen direkt aus einem Schlafzimmer in den Garten. Die Aufteilung selbst war sehr angenehm gewählt, links das Wohnzimmer mit Küche und Esstisch und rechts das Schlafzimmer, ein Badezimmer mit WC und ein weiteres Schlafzimmer.

Nachdem wir unsere Koffer verstaut hatten, nutzten wir gleich mal die Liegestühle im angrenzenden Garten und genossen die Sonnenstrahlen. Da in Italien Abendessen grundsätzlich später als bei uns gegessen wird, warteten wir sozusagen bei genialer Aussicht und hatten etwas Pause von dem ganzen Hin- und Herfahren. :)

Nach dieser wohlverdienten Entspannungsmöglichkeit ging es fürs Abendessen und Besichtigen nach Montepulciano.

montepulciano.agriturismo1

montepulciano.agriturismo2

montepulciano.agriturismo3

montepulciano.agriturismo4

montepulciano.agriturismo5

montepulciano.agriturismo6

montepulciano.agriturismo7

montepulciano.agriturismo8

Die Nacht selber war total angenehm und so gut geschlafen haben wir schon lange nicht mehr. Danke Christina für diese tolle Unterkunft. So sauber und nett eingerichtet sieht man selten eine Unterkunft. Wir fühlten uns wie in einem 5-Sterne-Hotel! 😉

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>