Jun 072014
 

Nachdem unsere Route durch Siena schneller als geplant erledigt war, überlegten wir, wie es weitergeht. Es dauerte nicht lange, bis der Vorschlag kam, eine Runde durchs weltbekannte Chianti-Gebiet zu fahren. Da u.a. im Reiseführer mit Startpunkt Siena eine Runde drinnen war, nutzten wir all unser Hirnschmalz und stellten mit dem Navi gleich eine Route zusammen.

Wer das Gebiet bisher nicht kennt, die ersten Zeilen aus Wikipedia.
Das Chianti-Gebiet, auch Colline del Chianti (Chianti-Hügel) oder Monti del Chianti (Chianti-Berge) genannt, ist eine Hügelkette (Gebirgskette) im Zentrum der Toskana, in der schon seit Jahrhunderten Chianti-Wein produziert wird. Das Weinbaugebiet macht ca. ein Drittel der gesamten Toskana aus.

Unsere Runde führte durch einen schönen Teil des Chianti-Gebietes und es war einfach traumhaft. Überwiegend schönes Wetter und viele tolle Aussichten. So lässt sichs leben. :)

chianti.runde01

chianti.runde02

chianti.runde03

chianti.runde04

chianti.runde05

chianti.runde07

chianti.runde08

chianti.runde09

chianti.runde10

chianti.runde12

chianti.runde13

chianti.runde14

chianti.runde15

chianti.runde16

Hier noch ein geniales, jedoch nachbearbeitetes, Bild aus Wikipedia.

Chianti.La_nebbia_di_settembre

Danke fürs Lesen! :)

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>