Jun 132014
 

Die letzte große Stadt auf unserer Reise war San Miniato. Bereits vorab haben wir uns etwas informiert und lasen von etwa 27.500 Einwohnern, einige interessante Gebäude und erwarteten dementsprechend doch einige Leute. Doch dem war nicht so. Die Straßen waren menschenleer und selbst die Plätze vorm Dom oder bekannteren Gebäuden waren komplet leergefegt. Der Feiertag zuvor hat die Italiener anscheinend zu sehr mitgenommen und dementsprechend waren heute ALLE, wirklich alle, zuhause geblieben. :)

Wir spazierten vorbei an der Kathedrale weiter zum Dom und anschließend zum Rocca di Federico II. Von diesem hatte man auf die Stadt und ins nahe Umland eine schöne Aussicht. Dieser Turm wurde kurz vorm Ende des zweiten Weltkrieges überwiegend zerstört und konnte erst 1958 originalgetreu rekonstruiert werden.

san.miniato01

san.miniato02

san.miniato03

san.miniato04

san.miniato05

san.miniato06

san.miniato07

san.miniato08

san.miniato09

san.miniato10

san.miniato11

san.miniato12

san.miniato13

san.miniato14

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>