Nov 292006
 

Heute gibt es News aus Deutschland für euch:

Begonnen hat alles mit einer Ankündigung 7. Juni 2006, die sehr interessant klang und im Internet hohe Wellen schlug. Diese beinhaltete einige Infos über eine LAN-Party mit dem Titel „Dimension 6“ vom bekannten und erfolgreichsten Deutschen Veranstalter innovaLAN (Northcon, The Summit, MultiMadness, Lanresort und The Activation) von 14.-17. Dezember 2006. Als Location werden die Bremer Messehallen genutzt. Von der Northcon, der derzeit größten LAN-Party Deutschlands, kennt man, dass es bei einem Event dieser Größe nicht nur um die Teilnehmerzahl geht, sondern dass die Leute rund um die Uhr mit Entertainment versorgt werden.

Diverse Informationen rund um die Veranstaltung, die Teilnehmer, das Entertainment-Programm, Turniere, Fotos und den tollen Sponsoren findet ihr auf der übersichtlichen Homepage.

Wie man bei der Teilnehmerliste sehen kann, haben schon einige Österreicher eingezahlt und werden Live dabei sein. Bei einem genaueren Blick auf die Teilnehmer kann man erkennen, dass Länder wie Schweiz, Dänemark, Großbritannien, USA und noch einige mehr vertreten sein werden.

Hier die Hardfacts zur Übersicht:
– Name: Dimension 6
– Teilnehmer: 6280 (derzeit max. 4136)
– Eintritt: 44 Euro (ohne PC: 10 Euro)
– Internet: 1 GBit
– Catering: umfangreiches Angebot (Übersicht)
– Messe- und Eventhalle mit Hauptbühne und Animation
– Turniere: zahlreiche WWCL-Turniere und die Qualifikationsmöglichkeit für das ESWC National Final
– abgetrennte Schlafräume
– Parken direkt vor der Halle möglich
– Mindestalter: 18 Jahre

Derzeit haben 4074 Personen eingezahlt und es werden im Stundentakt mehr. Der Deutschland-Rekord ist bereits eingestellt, als nächstes mögliches Ziel könnte der Weltrekord der Dreamhack mit 5.272 Personen wackeln. Doch dieses Vorhaben gelingt nur mit der Hilfe von euch.

CEEA wünscht dem Veranstalter innovaLAN viel Erfolg bei der Durchführung der Dimension 6 von 14.-17. Dezember 2006. Leider ist es unserem Verein nicht möglich, bei diesem Spektakel aufgrund von einigen Terminkollisionen, dabei zu sein.

 Posted by at 23:56

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>