Mrz 122013
 

Wir arbeiten derzeit an der Finalisierung des Sitzplanes und wie unter Partyinfos seit Anbeginn ersichtlich startet die Sitzplatzreservierung am 1. April 2013. (Das ist kein Aprilscherz!) :)

Danke an dieser Stelle für euer Vertrauen. Die Anmeldezahlen sind am Steigen und stehen derzeit bei knapp über der Hälfte der verfügbaren Plätze.
Doch noch viel wichtiger sind die Einzahlungen und auch hier tut sich schon etwas. Denn bedenkt, nur eine Einzahlung sichert die Veranstaltung und kann einen reibungslosen Ablauf bis August garantieren.
Hinweis: Der Frühbucherrabatt mit 18 Euro ist noch bis Freitag, 15. März 2013 gültig!

Nun aber zum eigentlichen Thema, wie die Überschrift schon sagt, dem Sitzplatz.
Bekanntlich gibt es nur eine letzte Reihe und derzeit haben zwei Teams Interesse daran.

Begonnen hat es mit dem Eintrag im WASD-Forum (Zugriff nur mit Account möglich) um 6 Uhr früh am Tag nach der Ankündigung.
„Ich darf vorsichtig anfragen ob wir uns die letzten beiden Reihen reservieren können? Die letzten paar Male war c23 hier immer schneller – wird wieder Zeit, dass WASD in die letzte Reihe kommt! :D“
Keine Stunde später im c23-Forum die sehr ähnlich gestellte Frage.
Am Abend dann im ICQ gegen 20 Uhr Ab wann kann man Sitzplatz reservieren? Möchte gerne Reihe H für c23..

Wir versuchen immer, eine Lösung für aufkommende Probleme zu finden, doch in diesem Fall müssen wir einen Kompromiss eingehen…

Nun ist deine Meinung gefragt:
– Wie würdet ihr vorgehen?
– Wer soll die gewünschte Reihe bekommen?

Danke für konstruktive Vorschläge und Ideen mittels Kommentare!

  14 Responses to “Der Run auf die besten Plätze”

Comments (13) Pingbacks (1)
  1. Würd block h+g mittig teilen und beide setzen Beispiel H 1 – 10 und G 1 – 10 c23, H 11 – 20 und G 11 – 20 wasd oder einfach anders rum :)

  2. Mein Vorschlag: gamefarm bekommt wieder die A-Reihe :) c23 und WASD könnten sich zu nem kleinen Fun-Turnier (3 unterschiedliche bewerbe, jedes team nennt einen, der in der jeweiligen diziplin antritt – wobei hier c23 definitiv einen vorteil durch personelle übermacht hat ..) treffen – oder eine Münze werfen :)

    Andere gangbare Methode – First Come, First Serve – Wer zuerst einen Sitzplatz reserviert hat, gewinnt – Da ist vor allem die Atomzeit entscheidend – Und der Timestamp der Sitzplatzreservierung :) (Man könnte den Webserver um ein paar Sekunden zeitlich verschieben – dann wirds erst richtig lustig 😀 .. )

    Aber aus meiner Sicht auch sehr schwer, das ganze „fair“ zu entscheiden.

    lg wiesel

  3. Die ersten Kommentare sind eingetroffen.
    Danke schonmal.

    But we need more ideas :)

  4. Hi there!

    Also so streng sehe ich das auch wieder nicht. Es gibt einen Termin für die Sitzplatzreservierung und ab da reserviert man.
    Die Reihe A für gamefarm wird glaub ich kaum ein Thema sein, sei Euch vergönnt. Bin ich zu spät für Reihe H nehm ich halt eine andere Reihe. So what. Zu dem Termin als ich im ICQ gefragt habe las ich noch nichts von dem Beginn der Sitzplatzreservierung – daher nachgefragt (ich glaub aber ich habs eher überlesen). Lediglich weil im WASD Forum geschrieben wurde es wäre Zeit für irgendwas irgendwie verwies ich eben auf den Termin der Sitzplatzreservierung -> first come first meal.

    Also ruhig Blut, bin überrascht das es da sogar einen eigenen Blog Eintrag gibt :-)

  5. Münze werfen lassen – wiesel wirft :)

  6. Münze werfen find ich eine sehr gute Idee. Als Werfer wiesel als neutrale Instanz ebenso.
    Um eine Kontrolle zu haben wird das natürlich auf Video festgehalten und als Rahmen bietet sich meiner Meinung nach hierfür die Gigantia an.

    Was haltet ihr davon?

  7. Müne find ich auch eine gute Idee:)
    Und auf gehts!

  8. Also ich wäre mit Münzwerfen einverstanden 😀

    Gigantia wäre auch OK – wir sind dort 😀

    Video ist ein MUSS – glaub uns ja sonst keiner.

  9. Hab mir grad die Arbeit gemacht und die Meinungen von anderen Stellen zusammengesucht.
    Vom WASD-Forum.
    pierre: Prinzipell ist es doch egal ob wir letzte oder vorletzte Reihe sitzen oder?
    funky: wenn nicht letzte Reihe, dann eher Mitte :-)
    LordRIP: genau.. geht nämlich bissl darum, dasst in der letzten keinen ahst, der dir von hinten auf den monitor schaun kann 😉
    funky: Außerdem sind dann die Verrückten (WASD, Gamefarm und c23) schön in der Halle verteilt.
    Von c23
    Mike: So streng sehe ich das auch wieder nicht – es gibt einen Termin für Sitzplatzreservierung und mal schauen ob ich in der Früh dann zu spät dran bin oder nicht. Irgendeine Reihe wirds werden, ists die erste freuts mich halt.

    @Pago teilen der letzte Reihe bringt nicht so viel. Da die beiden Teams jeweils mehr als 10 Plätze brauchen und somit hast dann erst recht letzte bzw vorletzte Reihe :)

    @Mike eine News war sowieso geplant. Und da dies ein guter Aufhänger war, hab ich das gleich genutzt. Und ich finde über dieses Thema reden schadet nicht. Totschweigen bringt nichts und lieber alle miteinbeziehen und dann zu einer Lösung kommen find ich passender.

  10. Ich bin gespannt was am Ende raus kommt. :)

  11. Ich stelle mich gerne als Werfer zur Verfügung ! :) – Ich sags gleich: kann sein das ich Fehlwürfe generiere (aber wer nicht ..) – Es zählt nur: Geworfen (geschnippst), Gefangen und auf dem Handrücken abgeklatscht. Münze auf den Boden, oder wo auch immer, zählt nicht.

    Als Münze kommt eine standard EU 2 € Münze zum Einsatz.

    Und wir werden das „notariell“ Beweissicher festhalten, durch einen Videobeweis. Citysnake stellt sich sicher zur Verfügung dafür :)

    Hoff diese Kriterien sind für alle OK ?

    Erweiterungsvorschläge ? :)

    lg wiesel

  12. hat wer ne 2 € Trickmünze daheim rumliegen?

  13. Bin happy :) und verharre in gespannter Erwartung 😀

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>