Sep 142013
 

Im letzten Beitrag war unter anderem das Washington Monument nur von einem Gerüst umgeben zu sehen. Beim Erdbeben 2011 wurde das Wahrzeichen so stark beschädigt, das einige Steine brachen und dadurch eine Restaurierung notwendig machte. Rund um den weißen Marmorturm stehen 50 amerikanische Flaggen, je eine pro Bundesstaat.

Washington Monument

Die Bauzeit des Turmes benötigte 36 Jahre, da unter anderem das Geld ausging und der Bürgerkrieg dazwischen kam. Betreffend des Namens ist noch zu erwähnen, er leitet sich nicht von der Stadt ab, sondern wurde zu Ehren von George Washington erbaut.

Washington Monument von vorne

Wann die Wiedereröffnung stattfinden soll, ist bisher nicht bekannt.

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>