Sep 092013
 

Der erste Reisetag ist angebrochen und hatte bereits so manche Überraschung zu bieten. Der Weg zum Flughafen ist altbekannt und das klappte auch einwandfrei, einzig die falsche Bim-Haltestelle erzwang einen kleinen Zwischenstopp.

Am Flughafen angekommen ging es mal über mehrere Ebenen Richtung Gate. Die Beschriftung am Skylink ist gut durchdacht und immer im Blickfeld.

Bei der Gepäcksannahme gaben wir unsere Koffer ab und dort erhielten wir endlich das zweite, nicht druckbare Ticket. Direkt im Anschluss ging es zur Handgepäckkontrolle, die ebenso ohne Zwischenfälle über die Bühne ging. Immer wieder interessant zu sehen, wie der Laptop und die DSLR beim Röntgen aussehen. Foto kann ich dazu leider keines liefern, da nicht erlaubt.

image

Anschließend ging es zum Gate und hier wird’s zum ersten Mal interessant. Der Computer entschied uns als Selectee zu Nehmen und dadurch gab es eine spezielle Kontrolle in einem eigenen abgetrennten Raum.
Dieses Prozedere umfasst abtasten, Wischprobe, Schuhe extra gescannt und Kontrolle des kompletten Handgepäcks mit Auspacken, durchschauen aller Dokumente und erneuter Wischprobe.

Dann konnte endlich ein Hakerl unter diesen doch ungewissen Ablauf gesetzt werden und es ging endgültig zum Gate, wo es nun warten heißt aufs Boarding.

Auf einen guten Flug. :)

  2 Responses to “Checkin und Abflug”

Comments (2)
  1. Tja der Skylink wird nicht mein Freund aber vielleicht sollte ich dann öffters Fliegen und nicht nur nach Amsterdam sonder auch wo anders hin.

    Wenn man als Selectee ausgewählt wurde kommt einem wahrscheinlich anschliesend das Warten nicht so lange for oder?
    Weil man ja einiges zu tun hat oder?

  2. Ja, wie du richtig erkannt hast, vergeht die Zeit zusätzlich noch schneller.
    Zuerst mal überprüfen der Angaben, dann zu einem anderen Schalter gehen.
    Dort auf wieder eine andere Person warten und dann gings in einen abgetrennten Raum.

    Das Durchchecken ging aber insgesamt ganz flott, etwa 5-10 min.
    zur Info: war nur die Begleitperson und nicht die zusätzlich durchgecheckte Person :)

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>