Mrz 212016
 

Schon mal im Winter in Griechenland gewesen? Vermutlich nicht. Wir bisher auch nicht und deswegen haben wir die Chance ergriffen um einen ‚Ausflug‘ in der kalten Jahreszeit in die wunderschöne Stadt Thessaloniki zu unternehmen. Die meisten kennen den Ort eher als Ankunftsflughafen und von dort geht es dann weiter in diverse Hotels und Unterkünfte am Land. Wir sind für ein verlängertes Wochenende in die Stadt eingetaucht und haben ein paar nette Eindrücke mitgebracht.

Aber seht selbst…

Thessaloniki.Wahrzeichen.Weisser.Turm
Das Wahrzeichen Thessalonikis ist der von Sinan gebaute Lefkós Pýrgos (Weißer Turm).

Thessaloniki.Rotunde
Rotunde des Galerius

Thessaloniki.Aussicht.Altstadt
Aussicht vom Weißen Turm

Thessaloniki.Aussicht.Altstadt.Meer
Aussicht von der Altstadt auf die Küste und das Meer

Wer mehr über die Stadt erfahren möchte, kann das @ Wikipedia nachlesen. Und wem das Reisefieber soeben gepackt hat: Austrian bietet günstige Direktflüge zu jeder Jahreszeit an. 😉

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>