Nov 082008
 

Der Verein CEEA ist derzeit in Köln beim Grand Final der World Cyber Games 2008. Fotos, Videos, Berichte und noch viel mehr. Alle Infos, Links und ein Video in dieser News.

Wer kennt die World Cyber Games noch nicht? Hier gibt es nun die perfekte Möglichkeit, diese Unkenntnis aus dem Weg zu räumen. CEEA hat sich auf den Weg nach Köln gemacht. Nach Monza 2006, Seattle 2007 ist nun die Medienhauptstadt Deutschlands an der Reihe. 800 Spieler aus über 70 Nationen kämpfen um Ruhm, Ehre und viel Preisgeld. Es geht um sage und schreibe 500.000 Dollar und umfangreiche Sachpreise. Das WCG Grand Final ist das eSport-Event des Jahres 2008 und wir berichten für euch direkt und live.

Den wichtigsten Punkt bildet dabei unsere Gallery in Zusammenarbeit mit Österreichs Spielemagazin Gamers.at, der WCG Österreich und der bekanntesten Liga ESL Alpen.

Hier nun eine Auflistung einiger Coverages rund um das WCG Grand Final 2008.

Österreichs Spielemagazin Gamers.at berichtet in seiner Onlineausgabe in Form von News, Fotos und weiterführenden Links.
www.gamers.at
aktuelle News zum Grand Final
WCG Grand Final 2008 eröffnet
Erste Bilder
Opening Ceremony
Ergebnisse Tag 1
Erstes Video
Fotos vom 2. Tag
Ergebnisse Tag 2

Herbert Rosenstingl, Leiter des BuPP, berichtet in seinem Blog über das große Finale aus seiner Sicht.
Blog von Herbert Rosenstingl (BuPP)
aktuelle Einträge
Die Gruppenphase hat begonnen
Update Team Austria
Update 2 WCG Team Austria
WCG Ausbeute Erster Tag
Rot-Weiß-Rote WCG Ergebnisse des 2. Spieltages

Doch das war noch lange nicht alles. Erstmals gibt es eine Berichterstattung in Form von Videos. Dazu ist bereits der erste Videobeitrag von der Opening Ceremony am Mittwoch online gegangen. Das Video wurde von Andreas ‚Taranga‘ Hausensteiner erstellt.

CEEA präsentiert in seiner Gallery regelmäßig Updates in Form von umfangreichen Fotostrecken.
Tag 1 – Anreise
Tag 2 – Erste Bilder
Tag 2 – Pressekonferenz
Tag 2 – Eröffnungszeremonie
Tag 3 – Gruppenphase

Der eSport Verband Österreich (esvö) bietet einen kurzen Überblick zum Nationalteam und weiterführende Links.
www.esvoe.at

 Posted by at 10:37

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>