Sep 202013
 

Auf den Besuch der Everglades freute ich mich schon seit langem. Denn immerhin war ich 1997 bereits einmal an diesem Ort. Diesmal wählten wir als Ausgangspunkt den Everglades Holiday Park. Ausgestattet mit einem Ticket fürs Luftkissenboot ging es nach einer kurzen Wartezeit mit Rick, unserem Kapitän, und Taz, unserem Airboat, hinein in den Nationalpark. Eine Fahrt von etwa einer Stunde mit mehreren Zwischenstationen folgte.

Everglades01

Everglades02

Everglades03

Everglades04

Everglades05

Everglades06

Rick ist bei den Everglades aufgewachsen und erstmals mit sechs Jahren gemeinsam mit seinem Großvater mit einem Kanu unterwegs gewesen.

Everglades07

Everglades08

Everglades09

Everglades10

Everglades11

Everglades12

Everglades13

Everglades14

Everglades15

Everglades16

Everglades17

Everglades18

Everglades19

Everglades20

Everglades21

Everglades22

Seine Begeisterung für das tropische Marschland merkte man ihm durch und durch an. Die Geschichten seiner Erlebnisse und auch wie er den Umgang mit der Natur gelernt hat, war sehr lehrreich.

Everglades23

Everglades24

Everglades25

Everglades26

Everglades27

Everglades28

Everglades29

Everglades30

Everglades31

Everglades32

Everglades33

Ein Highlight ist auf jeden Fall das Fressen der Ibisse von Popcorn direkt aus Rick’s Mund. :)
Bei seinen Erzählungen über die Aufzucht und das Beschützen der Schreitvögel fällt immer wieder das Wort Familie und diese Tiere gehören eindeutig zu seiner.

Everglades34

Everglades35

Everglades36

Everglades37

Everglades38

Everglades39

Everglades40

Everglades41

Das Luftkissenboot hat 850 PS unter der Haube und gehört zu den schnelleren. Die Kapitäne sind erfahrene Fahrer ziehen überwiegend schon Jahrezehnte ihre Runden übers Wasser und gerade wenn sie sich ordentlich in die Kurven legen, gehts dahin und der Wind und die Landschaft ziehen an einem vorbei. Beeindruckend.

Everglades42

Everglades43

Everglades44

Everglades45

Everglades46

Everglades47

Everglades48

Die Tour war richtig interessant, hat Spaß gemacht und ist mal wieder weiterzuempfehlen! 😉

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>