Jun 022014
 

Nach dem erholsamen Nachmittag ging es in einer kurzen Autofahrt direkt nach Montepulciano. Zuerst suchten wir das empfohlene Restaurant Cantucci auf und eigentlich planten wir alle Teigwaren mit diversen Saucen zu speisen.

Mein Essen nannte sich Pici und noch eine weitere Beschreibung und der Kellner verstand anscheinend Piccione und das war dann letztendlich eine Felsentaube und nicht so richtig etwas mit Nudeln. :)
Selbst aufs Nachfragen bestätigte er, dass das richtig sei, denn er war ja der Einbildung, es richtig aufgeschrieben zu haben. Das Auslösen gestaltete sich teils nicht ganz so einfach, ist aber ähnlich zu einem Huhn. Geschmeckt hats trotzdem und wie wäre ich sonst zu dieser Spezialität gekommen.

montepulciano01

montepulciano02

montepulciano03

Frisch gestärkt ging es durch die Altstadt von Montepulciano und die Stadt selber liegt auf einem Berg. Dementsprechend ist es richtig hügelig und um alle Sehenswürdigkeiten zu sehen, mussten wir einige Male rauf und wieder runter.

montepulciano04

montepulciano05

montepulciano06

montepulciano07

montepulciano08

montepulciano09

montepulciano10

montepulciano11

Welche Richtung ist nun richtig? Nur nach links? Oder doch nur nach rechts?
Die untere Tafel sollte abgeklebt sein, die Umsetzung war aber nicht gut genug… :)

montepulciano12

montepulciano13

montepulciano14

montepulciano15

Am Weg Richtung Auto konnten wir noch den Sonnenuntergang genießen.

montepulciano.sonnenuntergang1

montepulciano.sonnenuntergang2

montepulciano.sonnenuntergang3

montepulciano.sonnenuntergang4

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>